Als Dip kennen wir Cham-Cheo von den Thai-Leuten aus den Bergen Nord-Vietnams. Die wilden Gewürze aus ihren Wäldern haben es uns angetan. Wir starten nun mit einem Experiment, in unserer Marinade haben wir ausschließlich ätherische Öle verschiedener Gewürze und Kräuter eingesetzt und das Ergebnis hat uns begeistert.
Habt Ihr Lust auf ursprüngliche Gewürze? Dann möchtet Ihr dieses göttliche Gewürz-Pesto nie mehr missen!
Chẩm chéo - ein Rezept aus der Bergregion Nord-Vietnams mit wilden Gewürzen.
Chẩm chéo - ein Rezept aus der Bergregion Nord-Vietnams mit wilden Gewürzen.
Fermentieren ist eine uralte Methode der Haltbarmachung von Lebensmitteln. Beim Fermentieren wird Weißkohl Schicht für Schicht mit Salz und Gewürzen in einen Steintopf oder in ein hohes Glas eingearbeitet. Durch das längere ziehen lassen, entsteht ein Milieu in dem Milchsäure Bakterien.
Leckeres Sommergericht, gesund und schnell zubereitet mit frischen Garnelen
Warum Goldfingermix? Diese einzigartige Gewürzmischung besteht aus sorgfältig ausgewählten Bestandteilen, die zur faszinierenden Familie der Ingwergewächse gehören. Was diese Pflanzen besonders machen, ist ihre besondere Fortpflanzungsart: Sie vermehren sich ausschließlich über ihre fingerdicken Rhizome. Diese Rhizome sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Pflanzen, sondern sie sind auch in der traditionellen Medizin von großer Bedeutung. In vielen Kulturen werden diese Heilpflanzen seit Jahrhunderten geschätzt und verwendet.
Das Geheimnis der Pho sind ihre Gewürze: Sternanis, Mac Khen, Gewürznelken, Cassia-Zimt und Chinesischer Kardamom sind die Grundlage des Wohlgeschmacks. Hier zum Nachkochen unser Rezept dass dem Original recht nahe kommt.
Tauche ein in die Welt der Gewürze und entdecke die verführerischen Gewürzkekse nach dem Rezept von Hildegard von Bingen. Diese kleinen Köstlichkeiten sind nicht nur ein Genuss für den Gaumen >>>