Vegane Artikel sind im Trend, aber sie sind mehr als nur eine vorübergehende Modeerscheinung, wenn man ihre Vorteile für die Umwelt, die Gesundheit und das Einsparen von Geld bedenkt. Tofu-Gerichte mit den passenden Zutaten sind äußerst schmackhaft.
Sommerzeit ist Zucchini-Zeit! Die Zucchini als Exoten entdeckte man in Deutschlands Küchen erst in den 1970iger Jahren. Anfangs wurden diese mit Skepsis betrachtet, heute sind sie nicht mehr aus den Supermarkt-Regalen wegzudenken.
Tofu ist vielen als der klassische Fleischersatz bekannt, aber er hat noch viel mehr zu bieten. Hergestellt aus Sojabohnen, ist Tofu reich an Eiweiß und enthält viele wichtige Nährstoffe. Aber nicht nur das! Tofu ist auch äußerst vielseitig und kann in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden. Ob als Zutat für Salate, Suppen oder sogar Desserts - die Möglichkeiten sind endlos.
Diese argentinische Steaksoße ist schnell gemacht und nicht nur für Steaks geeignet!
Die zarten, saftigen Champignons bieten die perfekte Grundlage für eine köstliche Füllung, die durch den cremigen Frischkäse wunderbar ergänzt wird. Doch das Besondere an diesem Rezept ist der fermentierte Knoblauch.
Dieser besondere Knoblauch verwandelt die gefüllten Champignons in ein kulinarisches Highlight.
Dieser besondere Knoblauch verwandelt die gefüllten Champignons in ein kulinarisches Highlight.
Chia Samen und Blaubeeren ein ideales Superfood als Anti-Aging und für Ihre Gedächtnisleistung. Smoothie-Bowl frisch zubereitet, das ideale Frühstück
Als Dip kennen wir Cham-Cheo von den Thai-Leuten aus den Bergen Nord-Vietnams. Die wilden Gewürze aus ihren Wäldern haben es uns angetan. Wir starten nun mit einem Experiment, in unserer Marinade haben wir ausschließlich ätherische Öle verschiedener Gewürze und Kräuter eingesetzt und das Ergebnis hat uns begeistert.
Habt Ihr Lust auf ursprüngliche Gewürze? Dann möchtet Ihr dieses göttliche Gewürz-Pesto nie mehr missen!
Chẩm chéo - ein Rezept aus der Bergregion Nord-Vietnams mit wilden Gewürzen.
Chẩm chéo - ein Rezept aus der Bergregion Nord-Vietnams mit wilden Gewürzen.
So lange dachten wir, der Hokaido-Kürbis wäre der beste Kürbis für die Suppe, nein wir wurden im Mekongdelta hier von den Bauern eines besseren belehrt, der Butternut-Kürbis ist noch besser, man spürt den Geschmack von Butter und Nüssen, zudem ist er sehr Vitaminreich!
Fermentieren ist eine uralte Methode der Haltbarmachung von Lebensmitteln. Beim Fermentieren wird Weißkohl Schicht für Schicht mit Salz und Gewürzen in einen Steintopf oder in ein hohes Glas eingearbeitet. Durch das längere ziehen lassen, entsteht ein Milieu in dem Milchsäure Bakterien.
Wie kamen die köstlichen Crêpes nach Vietnam? Eine spannende Frage, die uns in die Geschichte eintauchen lässt! Durch den Einfluss der französischen Kolonialherren erlebte die vietnamesische Esskultur eine faszinierende Transformation. Stellen wir uns vor: Die Aromen und Rezepte aus Frankreich fanden ihren Weg über Ozeane und Kontinente und wurden Teil einer neuen kulinarischen Symbiose.
Leckeres Sommergericht, gesund und schnell zubereitet mit frischen Garnelen