Achtung! Nur für kurze Zeit!

Bis zum 30. September erhalten Sie zu jeder Bestellung über 30,00 € die wunderschöne Kokosnussschale inklusive einem Kokosholzlöffel – ein kleines Geschenk, um Ihre kulinarischen Kreationen noch mehr zu genießen!

Filter schließen
Filtern nach:
Autoren
Tags
Wie kommen die Crêpes nach Vietnam? Durch die französischen Kolonialherren begann man mit zahlreichen Rezepten aus deren Heimat die Esskultur in Vietnam zu verändern...
Leckeres Sommergericht, gesund und schnell zubereitet mit frischen Garnelen
Spinat bringt in die Hühnerbrühe ein wunderbares Aroma, abgerundet mit Seiden Tofu und frisch gemahlenem Pfeffer.
Warum Goldfingermix? Diese einzigartige Gewürzmischung besteht aus sorgfältig ausgewählten Bestandteilen, die zur faszinierenden Familie der Ingwergewächse gehören. Was diese Pflanzen besonders machen, ist ihre besondere Fortpflanzungsart: Sie vermehren sich ausschließlich über ihre fingerdicken Rhizome. Diese Rhizome sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Pflanzen, sondern sie sind auch in der traditionellen Medizin von großer Bedeutung. In vielen Kulturen werden diese Heilpflanzen seit Jahrhunderten geschätzt und verwendet.
Im späten Frühjahr beginnt die Blütezeit des Holunders, beste Zeit ein uraltes Rezept aus Großmutters Zeiten Suszuprobieren. sehr köstlich und Nährstoffreich, sowie schnell und preiswert gemacht.
Dadurch, dass wir einen außergewöhnlich guten Aceto Balsamico und bestes sizilianisches Bio-Olivenöl entdeckt haben, bietet sich eine italienische Rezeptur förmlich an.
Spinat ist für uns gerade im Frühjahr ein Kraftpaket für unsere Muskelzellen, speziell die Mitochondrien in den Muskelzellen werden genährt. Spinat mit einem Curry erhöht die Wirkung.
Hähnchen-Curry kennt man meist vom Indischen Restaurant, hier mal eine Variante, wie man es in Süd-Vietnam zubereitet. Besonderheit: Curryblätter, Anatto-Öl, Masawi Currymischung "Saigon-Art", viel Kurkuma frisch oder getrocknet.
Hering und Matjes war früher Arme Leute Essen, heute gilt Frischer Hering immer mehr als Gourmet.
Tamarinde bekommt man hierzulande in Asiamärkten eher als Paste, sie gibt den Gerichten eine besondere Säure, die eher an Äpfel als an Citrus oder Essig erinnert.
Kurkuma und Kokos schmecken nicht nur gut, sondern haben auch noch einen zusätzlichen Bonus, sie sind sehr gesund!
Ein leichtes Sommergericht, das sich auch sehr gut in der deutschen Küche umsetzen lässt.
7 von 8